Verein der Freunde und Förderer...            
... der Freisbacher Kinder e.V. 

- Anerkannter gemeinnütziger Verein -

 
Inhalt Vereinsnachrichten









 


Bilder vom Parkfest in Freisbach vom 04. - 06. Juni 2004

Wie in den Vorjahren auch war der Verein am Freisbacher Parkfest mit dem Cocktailstand vertreten, der in diesem Jahr unter dem Motto "Die 70er Jahre" stand. Der Cocktailstand war dekoriert mit Gegenständen aus dieser Zeit und die Helfer im Outfit der 70er.
Am Sonntag wurde für die Kinder das Glücksrad veranstaltet, bei dem es für einen geringen Einsatz Preise zu gewinnen gibt, die uns von Firmen zur Verfügung gestellt wurden.

Ihr Browser unterstützt kein Java .Sie sehen hier nichts.
Panoramabild vom Freisbacher Parkfest am Samstagabend

In diesem Jahr gab es folgende Cocktails: Abba - Joint - Flower Power - Jade - und für die Kinder den alkoholfreien Sunshine. Darüber hinaus gab es verschiedene Sekt-Mischgetränke.
Der Stand wurde uns vom Weingut Doll-Vogel - Freisbach kostenlos zur Verfügung gestellt.

Der Cocktailstand hinter der Theke: Hubert Lischer Die Sonntagabend-Schicht von links nach rechts:
Stefan Bauer [Webdesign]
Markus Wohninsland [Vorstandsmitglied]
Bernhard Lacher [Kassenprüfer]
Gäste am Sonntagnachmittag
  Gäste mit unseren beliebten Cocktails von links nach rechts: Flower Power - Joint - Abba



Am 10.12.2022 hören wir ab 19:00 Uhr beim 1. Freisbacher „Adventsfeuer“ im Park bei der Kirche den musikalischen Beitrag von Isa Reinspach-Troubat. Isa R.T. – so ihr Künstlername - untermal mit Gitarre und Gesang die vorweihnachtliche Stimmung. Erst vor kurzem sang sie das Weihnachtslied „Weihnachten“ des Komponisten und Texters John Burn ein. Das Lied „Weihnachten“ ist auf allen Streamingportalen, wie z. B. Spotify zu hören. Für uns singt sie es in ihrer Unplugged-Version. Zu Isa R.T.s Freisbacher-Advents-Repertoire gehören melodiöse Eigenkompositionen, ausdrucksstarke Spirituals, Evergreens und natürlich viele schöne Weihnachtslieder. Der Verein der Freunde und Förderer der Freisbacher Kinder e.V. kümmert sich um das Weihnachtliche Ambiente und für ausreichend Punsch, Glühwein und gegrillten Würstchen gegen Hunger und Durst. Es ergeht auf diesem Weg herzliche Einladung diese bestimmt tolle Veranstaltung zu besuchen.



Der Verein der Freunde und Förderer der Freisbacher Kinder e.V. hat entschieden, das für den 10.12.2022 hinter der Sport und Kulturhalle geplante „Adventsfeuer“ in den Park bei der Kirche zu verlegen. Dort wird dann wie geplant ab 17:00 Uhr für alle Gäste ein wärmendes Feuer brennen. Glühwein, Punsch und leckere Grillwürstchen Nürnberger Art gibt’s gegen innere Kälte. Gegen 17:00 Uhr werden von Weingarten kommend weihnachtlich beleuchtete Traktoren bei unserem „Adventsfeuer“ im Park vorbeifahren. Diese fahren dann durch die Hauptstraße, Jahnstraße, Gäustraße, Weingartener Straße und kommen dann ein zweites Mal im Park bei der Kirche vorbei, bevor sie weiter in Richtung Gommersheim ziehen. Im Anschluss wird im Park der Nikolaus erwartet und hat für die Anwesenden Kinder bestimmt auch eine kleine Überraschung dabei. Um 19:00 Uhr erwarten wir dann die Sängerin Isa Rainspach Trabout, welche uns mit Weihnachtlicher Musik und schönen Chansons musikalisch unterhalten wird. Nun bleibt zu hoffen, dass uns das Wetter einen trockenen Abend beschert, damit wir einen schönen Vorweihnachtlichen Abend unter Freunden erleben


 

Wappen Freisbach

  pfalz-web Internetservice Freisbach